Motivation ist wichtig

Schach mit Carlos García Hernández

  • Carlos García Hernández, Schachlehrer
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Das Schachspiel hat viel mit der Motivation zu tun. Besonders schwer ist es, sich immer wieder neu zu motivieren, wenn man an der Weltspitze ist. Das ist der Fall bei Weltmeister Magnus Carlsen (Norwegen; 23), der auch die aktuelle FIDE-Weltrangliste anführt. Er hatte Ex-Weltmeister Viswanathan Anand (Indien; 43) unlängst spektakulär die Krone entrissen. Doch auch er ist ab und an unmotiviert, ja geradezu apathisch. Deshalb hat er im »Vugar Gashimov Memorial 2014« zwei Partien verloren. Danach hätte er d...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.