linkeseite - Stern
Linkeseite.de
das linke Termin- und Nachrichtenportal
NachrichtenTermineSuchenNewsquellenTermin eintragenBannerKontakt/ Impressum
vorheriger MonatMärz 2012nächster Monat
MoDiMiDoFrSaSo
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031


Alle Nachrichten (171)
Neues Deutschland (72)
Junge Welt (23)
Der Freitag (13)
Die Freiheitsliebe (4)
scharf-links.de (15)
jungewelt.de - Inland (5)
jungewelt.de - Ausland (3)
Portal Amerika21.de (4)
jungewelt.de - Feuilleton (4)
indymedia - Newswire (8)
rf-news.de (5)
jungewelt.de - Schwerpunkt (2)
jungewelt.de - Abgeschrieben (1)
jungewelt.de - Kapital und Arbeit (1)
jungewelt.de - Ansichten (1)
jungewelt.de - Thema (1)
jungewelt.de - Titel (1)
jungewelt.de - Sport (1)
DKP kommunisten.de (6)
jungewelt.de - Wissenschaft und Umwelt (1)
Nachrichtenfeed abrufen

Linke Nachrichten vom Donnerstag, den 15.03.2012

Neues Deutschland

Richter-Schau länger offen

Neues Deutschland, 15.03.2012

Der Freitag

Ton & Text: Leider geil

Der Freitag, 15.03.2012
Alles wird besser, nichts wird gut: Mit dem Start von Spotify in Deutschland geht der Kulturkampf um das Musikhören der Zukunft in eine neue Runde  ?Tu doch nicht so, du magst es doch auch?, singen Deichkind auf ihrer aktuellen Single und zählen auf,...
Mehr Text anzeigen

Neues Deutschland

Der Preis

Neues Deutschland, 15.03.2012
Seit 2005 wird jeweils am ersten Messetag in der Glashalle vor einem großen Publikum der »Preis der Leipziger Buchmesse« verliehen

Neues Deutschland

Das Volk hat zuerst eine Forderung: Rücktritt der Regierung

Neues Deutschland, 15.03.2012
Die oppositionelle syrische Publizistin Mais Elkrydee hält die politischen Versprechen Assads nach wie vor für unglaubwürdig

Neues Deutschland

Nicht so bescheiden!

Neues Deutschland, 15.03.2012
Kommentar von Fabian Lambeck

Der Freitag

Im Gespräch: "Ich bin kein Experte. Ich liebe ihn nur"

Der Freitag, 15.03.2012
Peter Sodann liest heute gerne die Erzgebirgsromane. Als Sachse hat er einen besonderen Bezug zum Autor Als 2006 der Förderverein des Karl-May-Hauses ?Silberbüchse? gegründet worden ist, wurde Peter Sodann sein erster Vorsitzender. Nun gibt er seine...
Mehr Text anzeigen

Die Freiheitsliebe

Israel, Sigmar und die Apartheidsfrage

Die Freiheitsliebe, 15.03.2012
Gestern sagte der Vorsitzende der SPD, Sigmar Gabriel einen Satz, den wohl niemand von ihm erwartet hätte:  “Ich war gerade in Hebron. Das ist für Palästinenser ein rechtsfreier Raum. Das ist ein Apartheid-Regime, für das es keinerlei Rechtfert...
Mehr Text anzeigen

Junge Welt

Lektüre für Gauck

Junge Welt, 15.03.2012
Holocaust- und KZ-Überlebende zum Vorschlag eines europäischen Gedenktages

Die Freiheitsliebe

Israel, Sigmar und die Apartheidsfrage

Die Freiheitsliebe, 15.03.2012
Gestern sagte der Vorsitzende der SPD, Sigmar Gabriel einen Satz, den wohl niemand von ihm erwartet hätte:  “Ich war gerade in Hebron. Das ist für Palästinenser ein rechtsfreier Raum. Das ist ein Apartheid-Regime, für das es keinerlei Rechtfert...
Mehr Text anzeigen

Die Freiheitsliebe

SPD will mit der Hamas sprechen ? Ein wegweisender Schritt

Die Freiheitsliebe, 15.03.2012
Der Vorsitzende der deutschen Sozialdemokratie, Siegmar Gabriel, reist momentan durch den Nahen Osten. Für den heutigen Dienstag war eine Fahrt in den besetzten Gazastreifen geplant, diese wurde nun aber wegen der aktuellen Situation abgesagt. Die Fa...
Mehr Text anzeigen

Der Freitag

Syrien: Direkter Draht zum Präsidenten

Der Freitag, 15.03.2012
Internet-Aktivisten haben mehr als 3.000 Emails öffentlich gemacht, die von Assads privatem Konto stammen sollen. Sie geben Einblick in die seltsame Welt des Diktators Baschar Al-Assad hat beim Umgang mit den Aufständen in seinem Land auch Rat von Ir...
Mehr Text anzeigen

Neues Deutschland

Die letzte Chance

Neues Deutschland, 15.03.2012
Drei Dresdner Ratsfraktionen wollen Einigung mit dem Wohnungskonzern Gagfah nachverhandeln

Der Freitag

Weltverbrauchertag: ?Das ist eine Nullnummer?

Der Freitag, 15.03.2012
Deutschlands oberster Verbraucherschützer Gerd Billen über das unerschütterliche Vertrauen der Bürger, den schwachbrüstigen Finanzmarkt-TÜV ? und die Vorzüge von Analogkäse Der Freitag: Herr Billen, Sie waren Journalist, dann Politiker ? beide Beruf...
Mehr Text anzeigen

Der Freitag

Ethos : Aggressiv scharfsinnig

Der Freitag, 15.03.2012
Der Germanist Walter Boehlich war Außenseiter und Intellektueller im besten Sinn: klug und belesen, in mehreren Sprachen zu Hause, unbestechlich und leidenschaftlich Endlich kann man seine Genauigkeit genießen, seine Haltung studieren und lernen, was...
Mehr Text anzeigen

Neues Deutschland

Flüchtlinge im eigenen Land

Neues Deutschland, 15.03.2012
Infolge der Kämpfe und schlechter Versorgung verließen Tausende ihre Zuhause

Portal Amerika21.de

ROG: Weitgehend freies Internet in Lateinamerika

Portal Amerika21.de, 15.03.2012
Reporter ohne Grenzen stellt Jahresbericht über "Feinde des Internets" vor. Venezuela nicht weiter "unter Beobachtung". Kritik an KubaParis. Die Organisation "Reporter ohne Grenzen" (ROG) hat den Ländern Lateinamerikas ein weitgehend freies Internet ...
Mehr Text anzeigen

Die Freiheitsliebe

Der geldsüchtige Stier sieht rot!

Die Freiheitsliebe, 15.03.2012
Vor rund vier Jahren stieg Geraint Anderson, zu seinen Zeiten ein mit Bonuszahlungen überhäufter Investmentbanker, aus dem Geschäft aus, wollte nicht länger gute Miene zum bösen Spiel machen. Bei einem einfachen Ausstieg Andersons blieb es nicht. Er ...
Mehr Text anzeigen

Der Freitag

Neonazis: Schluss mit dem "Aktionsbüro"

Der Freitag, 15.03.2012
Im Norden von Rheinland-Pfalz hat die Polizei ein "Braunes Haus" von Rechtsextremisten gestürmt - allerdings erst Jahre, nachdem die Antifa gewarnt hatte Jahrelang gab es kaum Gegenwehr gegen das "Braune Haus" im Norden von Rheinland-Pfalz, Warnungen...
Mehr Text anzeigen

Neues Deutschland

Skiferien enden tödlich

Neues Deutschland, 15.03.2012
22 Kinder und 6 Erwachsene sterben bei Busunglück in Schweizer Autobahntunnel

Der Freitag

Wundersamer Alltag: An der Haltelinie

Der Freitag, 15.03.2012
Unser Kolumnist fragt sich, warum wir rote Ampeln als Fußgänger oft ignorieren, als Autofahrer eigentlich nie. Zeigt sich da zu großer Respekt vor staatlicher Autorität? Ein Gedankenexperiment: Stellen Sie sich vor, Sie kommen an eine Ampel, die Rot ...
Mehr Text anzeigen

Der Freitag

Diagnose: Mensch: Sehnsucht nach "normal"

Der Freitag, 15.03.2012
Wenn Kinder heute Probleme machen, ist der Befund oft medizinisch. Und die Therapie immer häufiger pharmakologisch Vor ein paar Tagen hat der NDR einen Zweiteiler wiederholt, in dem es um ein Kind geht, das im ländlichen Bayern der Sechziger groß wir...
Mehr Text anzeigen

Portal Amerika21.de

Guatemala: Ex-Militär zu 6.060 Jahren Haft verurteilt

Portal Amerika21.de, 15.03.2012
Guatemala. In Guatemala ist der Ex-Militär Pedro Pimentel wegen Verbrechen gegen die Menschlichkeit und seiner Beteiligung an einem Massaker im Norden des Landes zu 6.060 Jahren Haft verurteilt worden. Der ehemalige Elitesoldat und Ausbilder ist dami...
Mehr Text anzeigen

Der Freitag

Männersache: Hatte Bin Laden auch eine Yoko Ono?

Der Freitag, 15.03.2012
Der pakistanische Geheimdienst hat Details aus dem Eheleben Osama bin Ladens veröffentlicht. Von "Zickenkrieg" in Bin Ladens Haus schrieben Medien daraufhin reflexartig Man hätte wirklich nicht mit Osama bin Laden tauschen wollen. Immer dieses un­ang...
Mehr Text anzeigen

Der Freitag

Schuldenschnitt: Einmal ist keinmal

Der Freitag, 15.03.2012
Bei aller temporären Entlastung für die griechischen Staatsschulden bleiben die strukturellen Schwächen der nationalen Ökonomie des Ägäis-Staates Mit knapper Not ist Griechenland an der Staatspleite fürs erste vorbei geschrammt. Der Schuldenschnitt ...
Mehr Text anzeigen

Neues Deutschland

Der Erstunterzeichner

Neues Deutschland, 15.03.2012
Klaus Huhn zeichnete verstörende Bekenntnisse des Antikommunisten Joachim Gauck nach

Der Freitag

Weltenschöpfer: Karl May und die Deutschen

Der Freitag, 15.03.2012
Vor hundert Jahren starb der beliebteste Schriftsteller der Deutschen. Karl May war nie nur ein Jugendbuchautor. Er hat den Globus zur Heimat gemacht. Ein Leser blickt zurück Das erste Buch, das ich mir in meinem Leben selbst gekauft habe, war Unter ...
Mehr Text anzeigen

Junge Welt

Braune Brüder

Junge Welt, 15.03.2012
NPD-Vize räumt Kontakte zu späteren NSU-Terroristen ein. Neues Verbotsverfahren der neofaschistischen Partei rückt näher.

Junge Welt

Spaßpartei stürzt Kraft

Junge Welt, 15.03.2012
Nordrhein-Westfalen steht vor Neuwahlen. FDP stimmt sich selbst aus dem Landtag. Meinungsumfrage sieht Die Linke wieder drin.

Junge Welt

Daimler macht Streß

Junge Welt, 15.03.2012
Stuttgarter Konzern erhöht das Rationalisierungstempo. Drastischer Stellenabbau in der Bussparte geplant.

Junge Welt

Die letzten Kämpfer

Junge Welt, 15.03.2012
Davide Schiffer, Hirnforscher und Partisane, legt seine Autobiographie vor.

Neues Deutschland

Jeder Vierte erhält nur Niedriglohn

Neues Deutschland, 15.03.2012
Arbeitsmarktforscher dringen auf gesetzlichen Mindestlohn von 8,50 Euro

Neues Deutschland

Nach Einzelplan 03 war alles vorbei

Neues Deutschland, 15.03.2012
Neuwahlen in Nordrhein-Westfalen: Warum Rot-Grün scheiterte

Junge Welt

Lohnklau zentral

Junge Welt, 15.03.2012
Aushebelung der Branchenverträge in Griechenland. Einkommen von Millionen werden automatisch gesenkt.

Neues Deutschland

Neue Halle für die Ringbahn

Neues Deutschland, 15.03.2012
Am 16. April ist am Ostkreuz eine Bauetappe beendet, doch zuvor gibt es Sperrungen

Neues Deutschland

Wolfgang Herrndorf

Neues Deutschland, 15.03.2012
Nominiert für den Leipziger Buchpreis

Neues Deutschland

Nahost-Konflikt in Kreuzberg

Neues Deutschland, 15.03.2012
Der Film »Kaddisch für einen Freund« beleuchtet die Völkerverständigung mal anders

Junge Welt

Neues Exil

Junge Welt, 15.03.2012
Ein Nachruf auf den Gewerkschafter, Kommunisten und Schriftsteller Ernesto Kroch

Neues Deutschland

Sicherheit auch im Web

Neues Deutschland, 15.03.2012
Mehrheit der Bevölkerung zwischen 50 und 64 Jahren ist im Internet unterwegs

Neues Deutschland

Vier Tore für die Quote

Neues Deutschland, 15.03.2012
Mario Gomez schießt sich und den FC Bayern beim 7:0 gegen Basel aus der Minikrise

Junge Welt

Der Schleifredner

Junge Welt, 15.03.2012
Joachim Gaucks rhetorische Fähigkeiten werden gerühmt. Besonders gut beherrscht er die Verharmlosung faschistischer Verbrechen.

Neues Deutschland

Anna Katharina Hahn

Neues Deutschland, 15.03.2012
Nominiert für den Leipziger Buchpreis

Junge Welt

Córdoba–Gijon–Lwiw?

Junge Welt, 15.03.2012
EM-Warm-up (3): Droht in Galizien neue Schmach?

Junge Welt

Empfehlung unter Freunden

Junge Welt, 15.03.2012
Und Multikulti geht eben doch: »Kaddisch für einen Freund«

Portal Amerika21.de

Honduras nach dem Putsch - Demokratiebewegung und ein neoliberales Wirtschaftsmodell

Portal Amerika21.de, 15.03.2012
Sendung Radio Z über die Entwicklungen in Honduras seit dem Putsch 2009Gespräche mit Andrés Schmidt vom Ökumenischen Büro München und der Journalistin Kathrin Zeiske. Autor: Marko Schrage  Audio | Honduras | Politik

Neues Deutschland

Mörderische Umtriebe

Neues Deutschland, 15.03.2012
»Headhunters«

Neues Deutschland

Das digitale Blättern

Neues Deutschland, 15.03.2012
Allmählich kommen E-Books bei deutschen Lesern an. Aber die Preise!

Junge Welt

Gedächtnisspuren

Junge Welt, 15.03.2012
Hans G Helms ist tot. Ein Nachruf

Neues Deutschland

Kriegsverbrecher Lubanga verurteilt

Neues Deutschland, 15.03.2012
Erster Schuldspruch des Weltstrafgerichts zu Kindersoldaten

Neues Deutschland

Antifaschisten unerwünscht

Neues Deutschland, 15.03.2012
Nishni Nowgorods »Zentrum zur Bekämpfung des Extremismus« verfolgt russische Aktivisten

Junge Welt

Aus Leserbriefen an die Redaktion

Junge Welt, 15.03.2012
»Was soll überhaupt die ­permanente Hetze gegen Iran? Wann hätte Iran zum letzten Mal einen Krieg vom Zaun gebrochen?«

Junge Welt

Beilage »literatur«

Junge Welt, 15.03.2012
Etwas Ordnung im Wörterwald: Bücher von Barbara Kirchner und Dietmar Dath, Nina Bußmann, Rudolf Lorenzen, Alain Badiou, Wolfgang Pohrt, Judka Strittmatter, Emir Kusturica, Christof Wackernagel, Stefan Gärtner und vielen anderen

Junge Welt

Die Furcht zu spielen

Junge Welt, 15.03.2012
Auftrittsangst bei Musikern und in anderen Berufsgruppen ist behandelbar.

Der Freitag

Kulturpflege: Liebling der Backfische

Der Freitag, 15.03.2012
Karl Mays Büchern wurde anfangs sogar zugetraut, die Jugend zu verderben. Pädagogen warnten vor der Schundliteratur Die Schule der Ideologiekritik, die auch bei denen nachwirkt, die sie nicht besucht haben, hat der Verachtung der niederen Künste ein ...
Mehr Text anzeigen

Neues Deutschland

Professionelles Spiel der Kontraste

Neues Deutschland, 15.03.2012
»Kulturinfarkt« oder: Polemik - wohin?

Neues Deutschland

Schuldenschnitt für Spaniens Fußballklubs

Neues Deutschland, 15.03.2012
Obwohl das Land in der Finanzkrise sparen muss, sollen 1,3 Milliarden Euro verschenkt werden

Portal Amerika21.de

Venzuelas Sozialisten suspendieren Gouverneur

Portal Amerika21.de, 15.03.2012
Caracas. Die Vereinigte Sozialistische Partei Venezuelas (PSUV) hat den Gouverneur des Bundesstaates Monagas vorübergehend aus ihren Reihen ausgeschlossen. Dies erklärte Vizepräsident Elías Jaua am Mittwoch auf einer Pressekonferenz im Namen des Bu...
Mehr Text anzeigen

Junge Welt

»Wir werden weiter für solche Aktionen mobilisieren«

Junge Welt, 15.03.2012
Nach anderthalb Jahren geht Staatsanwaltschaft Lüneburg gegen einen der Aufrufer zum »Schottern« vor. Gespräch mit Hermann Theisen

Neues Deutschland

Die syrische Opposition

Neues Deutschland, 15.03.2012

Neues Deutschland

Es könnte alles schön sein ...

Neues Deutschland, 15.03.2012
»Generation Kunduz« von Martin Gerner

Junge Welt

Schlecker schließt rund 2010 Filialen

Junge Welt, 15.03.2012
Ver.di fordert von Politik Einigung zu Überbrückungskredit. Zahl der Entlassungen noch unklar.

Junge Welt

Informationen zurückgehalten

Junge Welt, 15.03.2012
Der Bundestagsabgeordnete Andrej Hunko (Die Linke) zur internationalen Kooperation bei Staatstrojanern

Neues Deutschland

Vier fielen beim Stresstest durch

Neues Deutschland, 15.03.2012
Die meisten US-Finanzkonzerne sind für eine Krise gewappnet

Junge Welt

Arme Haushalte ersetzt durch weniger arme

Junge Welt, 15.03.2012
Berlin: Im Boom-Bezirk Neukölln werden preisgünstige Wohnungen knapp. TOPOS-Studie vorgestellt.

Junge Welt

Vorschlag

Junge Welt, 15.03.2012
Damit Ihnen das Hören und Sehen nicht vergeht: die jW-Programmtipps.

Junge Welt

Linke lehnt Etat ab

Junge Welt, 15.03.2012
Gastkommentar. Grundsätze wichtiger als Mandate

Neues Deutschland

Sherko Fatah

Neues Deutschland, 15.03.2012
Nominiert für den Leipziger Buchpreis

Neues Deutschland

Richter rügen Finanzierung der Parteijugend

Neues Deutschland, 15.03.2012
Klage von Solid auf Gelder aus Bundesetat zurückgewiesen

Neues Deutschland

Solarförderung: Rösler erwägt Zugeständnisse

Neues Deutschland, 15.03.2012

Neues Deutschland

Iran: Ahmadinedschad im Parlament befragt

Neues Deutschland, 15.03.2012

Neues Deutschland

Schwerverletzte bei Motorradunfall

Neues Deutschland, 15.03.2012

Neues Deutschland

Tote Hosen beim Echo

Neues Deutschland, 15.03.2012

Der Freitag

Buchmesse: Leipzig spricht

Der Freitag, 15.03.2012
Ein gutes Literaturgespräch ist wunderbar, will aber gelernt sein. Dabei sollte man sich vor allem beim Nacherzählen des Inhalts kurz fassen! Anders als die Frankfurter Buchmesse, die eine Fachmesse ist, gilt die Leipziger als Publikumsmesse, in dere...
Mehr Text anzeigen

Neues Deutschland

Neuer Atem für Occupy Wall Street

Neues Deutschland, 15.03.2012
New Yorker »Left Forum« diskutiert über die Zukunft der kapitalismuskritischen Bewegung

Neues Deutschland

Poker ohne Joker

Neues Deutschland, 15.03.2012
Standpunkt von Marcus Meier

Neues Deutschland

Außenpolitische Kurskorrektur in Kairo

Neues Deutschland, 15.03.2012
Ägypten vermittelte Waffenstillstand zwischen Israel und militanten Palästinensern

Junge Welt

Trojaner im Angebot

Junge Welt, 15.03.2012
Austausch zwischen deutschen und ausländischen Behörden über Spionagesoftware umfangreicher als bisher bekannt.

Neues Deutschland

Haager Botschaft

Neues Deutschland, 15.03.2012
Kommentar von Olaf Standke

indymedia - Newswire

Antimilitaristin seit heute in Haft

indymedia - Newswire, 15.03.2012
Antimilitaristin seit heute in der JVA Frankfurt III Ungewöhnliche Szenen vor dem Gefängnis Am frühen Nachmittag des 15.März 2012 verabschiedeten Freund_innen und Sympathisant_innen Hanna Poddig, die ab dem heutigen Donnerstag eine Ersatzfreiheitsstr...
Mehr Text anzeigen

Neues Deutschland

Nebelkerzen im U-Ausschuss

Neues Deutschland, 15.03.2012
Saar-Regierungschefin bestreitet Täuschung

Junge Welt

Opfer klagen an

Junge Welt, 15.03.2012
Afghanistan: Dorfbewohner sahen mindestens zwei Täter beim Massaker vom Sonntag.

Neues Deutschland

Fünf-Länder-Treffen zu Energiepolitik

Neues Deutschland, 15.03.2012

Junge Welt

Mannings Haftbedingungen verurteilt

Junge Welt, 15.03.2012
Bericht des UN-Beauftragten für Folter. Weitere öffentliche Anhörung gegen »Whistleblower« in den USA.

Neues Deutschland

Rot-Grün vorerst gescheitert

Neues Deutschland, 15.03.2012
NRW-Regierung unterliegt bei Haushaltsabstimmung / Landtag aufgelöst

Neues Deutschland

Thomas von Steinaecker

Neues Deutschland, 15.03.2012
Nominiert für den Leipziger Buchpreis

Neues Deutschland

Schröders Verfolgungswut

Neues Deutschland, 15.03.2012
Kommentar von Christian Klemm

Neues Deutschland

Investoren bei Manroland in Plauen abgesprungen

Neues Deutschland, 15.03.2012

Neues Deutschland

Köckert und kein Ende

Neues Deutschland, 15.03.2012
Thüringer SPD: CDU blockiert Aufklärung der Affäre

Neues Deutschland

Griechenland-Tranche freigegeben

Neues Deutschland, 15.03.2012

Neues Deutschland

Zu wenig Leute bei der S-Bahn

Neues Deutschland, 15.03.2012

DKP kommunisten.de

Ein Signal

DKP kommunisten.de, 15.03.2012
14.03.2012: Am kommenden Sonntag wird durch die Bundesversammlung der neue Bundespräsident gewählt. Einzige Gegenkandidatin Joachim Gaucks ist Beate Klarsfeld, die von der Partei ?Die Linke? nominiert wurde.
Jetzt wird versucht, sie ?als frühere SED-...
Mehr Text anzeigen

rf-news.de

Faschistischer Brandanschlag: Angeklagte auf freiem Fuß

rf-news.de, 15.03.2012
Stuttgart (Korrespondenz), 15.03.12: Am Ende der Verhandlung am vergangenen Montag gegen zwei junge Faschisten beim Stuttgarter Landgericht steht die Haftentlassung der beiden Angeklagten aus der Untersuchungshaft ...

Neues Deutschland

Solo als Seelenstrip

Neues Deutschland, 15.03.2012
In der HALLE Tanzbühne präsentiert Toula Limnaios ihr neues Programm »the rest of me«

Neues Deutschland

Jens Sparschuh

Neues Deutschland, 15.03.2012
Nominiert für den Leipziger Buchpreis

indymedia - Newswire

Bundesweite Hausdurchsuchungen bei Unterstützern des ?Aktionsbüros Mittelrhein?

indymedia - Newswire, 15.03.2012
Die Polizei ist mit Durchsuchungen in mehreren Bundesländern gegen Unterstützer und Mitglieder des so genannten "Aktionsbüros Mittelrhein" vorgegangen. Der Schwerpunkt lag auf den Bundesländern Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen, wo die Ermittle...
Mehr Text anzeigen

Neues Deutschland

Das beste Buch

Neues Deutschland, 15.03.2012

Neues Deutschland

Diäten in Bayerns Landtag steigen

Neues Deutschland, 15.03.2012

Neues Deutschland

STARporträt

Neues Deutschland, 15.03.2012
Penelope Wilton

rf-news.de

15.03.12 - Kraft erwartet Regierungswechsel in Berlin

rf-news.de, 15.03.2012
Der Koalition unter der bisherigen SPD-Ministerpräsidenten Hannelore Kraft ...

Neues Deutschland

Datenschützer warnen vor Musikdienst

Neues Deutschland, 15.03.2012

Neues Deutschland

Kodex für alle

Neues Deutschland, 15.03.2012
Klaus Joachim Herrmann über Regeln

rf-news.de

15.03.12 - 160 Neofaschisten wegen Straftaten gesucht

rf-news.de, 15.03.2012
Laut der "Süddeutschen Zeitung" von heute liegen bundesweit gegen 160 Neonazis Haftbefehle wegen Straftaten vor ...

rf-news.de

15.03.12 - Nachtflugverbot für Frankfurter Flughafen?

rf-news.de, 15.03.2012
Der vierte Senat des Bundesverwaltungsgerichts in Leipzig ...

Neues Deutschland

Gefährlicher Mix aus Wut und Wein

Neues Deutschland, 15.03.2012
Obdachloser wegen Brandanschlags auf Bezirksamt angeklagt

Neues Deutschland

Unten links

Neues Deutschland, 15.03.2012

Neues Deutschland

Beistand gegen Einsamkeit

Neues Deutschland, 15.03.2012
Bündnis »Gesund älter werden« vor Gründung

Neues Deutschland

Erneut Bäckerei in Bayern geschlossen

Neues Deutschland, 15.03.2012

scharf-links.de

Im Ballhaus wird an Hrant Dink erinnert

scharf-links.de, 15.03.2012
von Anja Röhl
Der § 301 [1] der türkischen Verfassung erinnert mich an den § 129 a [2], den wir...

Neues Deutschland

Bundesamt droht Baby mit Abschiebung

Neues Deutschland, 15.03.2012

Neues Deutschland

LINKE für Senatskodex

Neues Deutschland, 15.03.2012

rf-news.de

Rot-grüne Landesregierung gescheitert ? offene politische Krise in NRW und Neuwahlen!

rf-news.de, 15.03.2012
14.03.12 - Im Düsseldorfer Landtag wurde heute der Haushaltsentwurf 2012 der rot-grünen Minderheitsregierung abgelehnt. Es wird innerhalb von 60 Tagen nach knapp zwei Jahren wieder Neuwahlen geben. Keine vier Wochen ist es her, dass mit dem erzwungen...
Mehr Text anzeigen

Neues Deutschland

Verwirrung bei der FDP

Neues Deutschland, 15.03.2012
Brandenburger Liberaler klagt gegen eigene Fraktion

Neues Deutschland

Aus drei mach eins

Neues Deutschland, 15.03.2012
Indonesiens Regierung denkt über Vereinheitlichung der Zeitzonen nach

indymedia - Newswire

Die Lobbyisten der MEK in Deutschland

indymedia - Newswire, 15.03.2012
Die Mojahedin-e Khalq (MEK), auch bekannt als iranische Volksmojahedin bezeichnen sich selbst als der iranische Widerstand und veranstalten regelmäßig internationale Konferenzen, Pressekonferenzen, Demonstrationen nud andere Großveranstaltungen, wobe...
Mehr Text anzeigen

Neues Deutschland

Festnahmen wegen Anschlagsplänen

Neues Deutschland, 15.03.2012

Neues Deutschland

Ahlhaus will kein Parteiamt mehr

Neues Deutschland, 15.03.2012

scharf-links.de

Die Zukunft der europäischen Linksparteien

scharf-links.de, 15.03.2012
von Asbjørn Andersen Arthur Lindbom Gudmund Kollung SelvågDie Krise des Kapitalismus ist nicht...

Neues Deutschland

Fehlende Castoren bremsen AKW-Rückbau

Neues Deutschland, 15.03.2012

Neues Deutschland

Kulturpalast-Umbau soll 2012 beginnen

Neues Deutschland, 15.03.2012

Neues Deutschland

Keine Maut für Busse

Neues Deutschland, 15.03.2012

Neues Deutschland

Metropolenregion Hamburg wird größer

Neues Deutschland, 15.03.2012

Neues Deutschland

»Unübersichtliches Tatgeschehen«

Neues Deutschland, 15.03.2012
Ermittler: Erstochener 18-Jähriger war in Neukölln an Streit beteiligt

Neues Deutschland

Intensivtäter griff Opfer mit Axt an

Neues Deutschland, 15.03.2012

Neues Deutschland

Neue Hoffnung für Nachtflugverbot

Neues Deutschland, 15.03.2012

indymedia - Newswire

Suhl: Freispruch für Flüchtlingsaktivist

indymedia - Newswire, 15.03.2012
Dass der Umgang deutscher Verfolgungsbehörden mit Flüchtlingen, der sich als Rechtsstaatlichkeit verkauft, ein schlecht getarnter Rassismus ist, zeigte einmal mehr ein Verfahren gegen den Jenaer Flüchtlingsaktivist Osaren Igbinoba am 13. März 2012 am...
Mehr Text anzeigen

scharf-links.de

Verstrickung der "Dienste" mit alten und neuen Nazis

scharf-links.de, 15.03.2012
von Dr. Christopher KrausHallo, liebe Linksfraktion,wie gedenkt Ihr mit diesem Beitrag von Frontal...

Neues Deutschland

Zweimal die Notbremse gezogen

Neues Deutschland, 15.03.2012

indymedia - Newswire

DD 2011: Hausdurchsuchung in Berlin

indymedia - Newswire, 15.03.2012
Heute morgen, 14.3.2012, wurde die Soko 19/2 aus Dresden erneut in Berlin aktiv.

Neues Deutschland

Gaspreise: Fristen für Widersprüche

Neues Deutschland, 15.03.2012

indymedia - Newswire

HRO: Soli-Veranstaltung für Antimilitaristin

indymedia - Newswire, 15.03.2012
In der sonntäglichen Vokü ?MOB.KITCHEN? informierte am 11.3. ein wegen Beihilfe Mitangeklagter über die Situation einer Antimilitaristin, die wegen der Blockade eines Militärtransportes inhaftiert wurde und rief zur Unterstützung auf.

Neues Deutschland

Murdoch-Vertraute Brooks freigelassen

Neues Deutschland, 15.03.2012

scharf-links.de

NRW: Rot-grün bekommt die erwünschte Neuwahl

scharf-links.de, 15.03.2012
Landtag löst sich nach provozierter Ablehnung eines Teilhaushalts auf
Kommentar von Edith...

indymedia - Newswire

Unerlaubte Gewahrsamnahme in Dessau

indymedia - Newswire, 15.03.2012
In Magdeburg ging gestern das Verfahren gegen einen der Mörder von Oury Jalloh beinahe zuende. Ein geschickter Schachzug der Nebenklage hat dies verhindert. Während das Ende jedoch unausweichlich näher rückt, ist der Druck der Straße nach wie vor nic...
Mehr Text anzeigen

scharf-links.de

Gleichbehandlungsgrundsatz gröblichst ignoriert

scharf-links.de, 15.03.2012
Das Oberverwaltungsgericht Berlin-Brandenburg hat heute entschieden, dass die bisherige...

Neues Deutschland

Umbau Oberhofs wird teurer als geplant

Neues Deutschland, 15.03.2012

scharf-links.de

Unterschrift für den "Krefelder Aufruf"

scharf-links.de, 15.03.2012
von Bündnis "Krefeld für Toleranz und Demokratie"Gemeinsam gegen NeoNazi-Terror, NPD verbietenAls...

scharf-links.de

Zerlegt sich die NAO?

scharf-links.de, 15.03.2012
von systemcrashBürokratische Entscheidungsprozesse und mangelnde programmatische Übereinstimmungwer...

scharf-links.de

Chinas Parallelwelten im Kapitalismus imperialistischer Prägung

scharf-links.de, 15.03.2012
von Reinhold Schramm
Aspekte zur kapitalistischen Gesellschaftsformation bzw. zum Quandtschen...

DKP kommunisten.de

Ein Signal

DKP kommunisten.de, 15.03.2012
14.03.2012: Am kommenden Sonntag wird durch die Bundesversammlung der neue Bundespräsident gewählt. Einzige Gegenkandidatin Joachim Gaucks ist Beate Klarsfeld, die von der Partei ?Die Linke? nominiert wurde.
Jetzt wird versucht, sie ?als frühere SED-...
Mehr Text anzeigen

scharf-links.de

Gegen Merkels Spardiktat!

scharf-links.de, 15.03.2012
von RIO Für einen revolutionären Ausweg aus der Eurokrise! Die griechische Krise nimmt immer...

DKP kommunisten.de

¡Volverán! - die fünf Kubaner werden zurückkehren!

DKP kommunisten.de, 15.03.2012
14.03.2012: Am 17, März ist der bundesweite Aktionstag für die Cuban 5 in sechs deutschen Städten. Für die UZ sprach Günther Pohl mit Tobias Kriele über die Solidaritätsbewegung. Tobias Kriele, Macher des Dokumentarfilms "Zucker und Salz", lebt und s...
Mehr Text anzeigen

scharf-links.de

Offener Brief von attac Brühl

scharf-links.de, 15.03.2012
von attac Brühl Offener Brief von attac Brühl auf die Antwort von den Grünen Köln (Fortsetzung zu...

DKP kommunisten.de

Solidarität mit den Cuban 5! - Aktionstag am 17. ...

DKP kommunisten.de, 15.03.2012
14.03.2012: Seit nunmehr 13 Jahren sind in den USA fünf kubanische Männer eingesperrt, deren einziges Vergehen darin besteht, ihr Land vor terroristischen Angriffen beschützt zu haben.
Nach dem Sieg der Kubanischen Revolution 1959 war ein Großteil de...
Mehr Text anzeigen

DKP kommunisten.de

Solidarität mit den Cuban 5! - Aktionstag am 17. ...

DKP kommunisten.de, 15.03.2012
14.03.2012: Seit nunmehr 13 Jahren sind in den USA fünf kubanische Männer eingesperrt, deren einziges Vergehen darin besteht, ihr Land vor terroristischen Angriffen beschützt zu haben.
Nach dem Sieg der Kubanischen Revolution 1959 war ein Großteil de...
Mehr Text anzeigen

indymedia - Newswire

[Kolumbien] Ist Frieden möglich?

indymedia - Newswire, 15.03.2012
Es schien so, als wäre mit der Ankündigung der FARC-EP, alle Kriegsgefangenen freizulassen und zukünftig die Entführungen beenden zu wollen, die Zeit reif für einen neuen Dialog zwischen Aufständischen und Regierung. Doch es mehren sich die Zeichen, ...
Mehr Text anzeigen

scharf-links.de

Kölner Diskussionsrunde zu den Krisenprotesten im Frühjahr 2012

scharf-links.de, 15.03.2012
von NaturfreundInnen Köln-KalkUnter dem Motto: „Dem Morgenrot entgegen? - Diskussion zu den...

scharf-links.de

Linksfraktion des EP wählt Gabi Zimmer zur neuen Vorsitzenden

scharf-links.de, 15.03.2012
Die Abgeordneten der Fraktion der Vereinigten Europäischen Linken/ Nordisch Grünen Linken (GUE/NGL)...

scharf-links.de

Brennelementsteuer mehr als angemessen

scharf-links.de, 15.03.2012
.ausgestrahlt - gemeinsam gegen Atomenergie Versteckte Kosten der Atomenergie-Nutzung trägt der...

scharf-links.de

Import von Delfinen soll in der Schweiz verboten werden

scharf-links.de, 15.03.2012
PETA begrüßt Entscheidung und fordert deutsche Regierung zum Handeln aufGerlingen, 14. März 2012 –...

scharf-links.de

Wenn das Zwitschern zum Hilfeschrei wird

scharf-links.de, 15.03.2012
PETAs Undercover-Recherche auf Vogelbörsen bringt Erschütterndes zutage
Von PETAGerlingen, 14....

DKP kommunisten.de

¡Volverán! - die fünf Kubaner werden zurückkehren!

DKP kommunisten.de, 15.03.2012
14.03.2012: Am 17, März ist der bundesweite Aktionstag für die Cuban 5 in sechs deutschen Städten. Für die UZ sprach Günther Pohl mit Tobias Kriele über die Solidaritätsbewegung. Tobias Kriele, Macher des Dokumentarfilms "Zucker und Salz", lebt und s...
Mehr Text anzeigen


Empfohlene Artikel von
linke-t-shirts.de

Aufkleber: Atomkraft? Nein Danke
Atomkraft? Nein Danke
Preis: 1,00 Euro
(inkl. MwSt, zzgl. Versand)

Aufkleber: Friedenstaube
Friedenstaube
Preis: 1,00 Euro
(inkl. MwSt, zzgl. Versand)

Aufkleber-Paket: Antifaschistische Aktion (rot/schwarz)
Antifaschistische Aktion (rot/schwarz)
Preis: 2,00 Euro
(inkl. MwSt, zzgl. Versand)

Aufkleber-Paket: Siamo Tutti Antifascisti
Siamo Tutti Antifascisti
Preis: 2,00 Euro
(inkl. MwSt, zzgl. Versand)
linkeseite.de
Bismarckstraße 20
91126 Schwabach
 
linke-t-shirts.de ... für revolutionäre Bekleidung, Bücher und Accessoires
linker-drucker.de ... für revolutionären Sieb- und Textildruck
linke-buttons.de ... für revolutionäre Buttons
Tel. 09122-6004866
Fax 09122-6004868
Email: info@linkeseite.de