Mit kriminellen Machenschaften gegen Mieter

Lüder 14.08.2013 12:33 Themen: Soziale Kämpfe
Ein Video zeigt wie mit krimineller Energie gegen Mieter*innen, die sich aus ihren Wohnungen nicht vertreiben lassen wollten, vorgegangen wurde.
Schauplatz: das Märchenviertel in Berlin-Köpernick. Dort betreibt die Berner Group mit einer üblen Entmietungsstrategie die Verteibung der alten Mieter*innen. Besonders hervorgetan hat sich dabei ein "Immobilienberater" des Unternehmens. Welche kriminellen Machenschaften er dabei bevorzugt einsetzte, zeigt das Video.
Creative Commons-Lizenzvertrag Dieser Inhalt ist unter einer
Creative Commons-Lizenz lizenziert.
Indymedia ist eine Veröffentlichungsplattform, auf der jede und jeder selbstverfasste Berichte publizieren kann. Eine Überprüfung der Inhalte und eine redaktionelle Bearbeitung der Beiträge finden nicht statt. Bei Anregungen und Fragen zu diesem Artikel wenden sie sich bitte direkt an die Verfasserin oder den Verfasser.
(Moderationskriterien von Indymedia Deutschland)

Ergänzungen

Miete rauf, Mieter raus!

Mediathek 14.08.2013 - 16:09
Die Doku mit dem Titel "Miete rauf, Mieter raus!" lief am Montag (12.8.2013) im Ersten und kann befristet unter folgenden Adressen angesehen bzw. heruntergeladen werden.

 http://www.daserste.de/information/reportage-dokumentation/dokus/sendung/swr/12082013-exclusiv-im-ersten-miete-rauf-mieter-raus-100.html

 http://mvideos.daserste.de/videoportal/Film/c_340000/346537/format438547.mp4